Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Zur Umsetzung unserer Projekte und Förderarbeit bedarf es finanzieller Mittel.
Als Spender helfen Sie mit und unterstützen Ihre Gemeinde Wardenburg.
Jeder Betrag ist willkommen!

So können Sie helfen – und Steuern sparen

Förderspende. Für unsere langfristigen Projekte benötigen wir Planungssicherheit. Mit einer regelmäßigen Spende von z. B. monatlich 10 € werden Sie von uns persönlich über die laufenden Projekte unterrichtet bzw. zu besonderen Anlässen eingeladen. Auch ein jährlicher Spendenrythmus ist willkommen.

Anlassspende. Helfen ist ein Geschenk! Oft weiß man nicht, was man bei Einladungen zu Geburtstagen und Jubiläen noch schenken soll. Viele haben schon Vieles, noch mehr Blumen oder Wein. Rufen Sie lieber Ihre Gäste dazu auf, unserer Bürgerstiftung eine Spende zu überreichen.

Kranzspende. Im Trauerfall statt Kränze oder Blumen um Spenden zu Gunsten der Bürgerstiftung Wardenburg bitten.

Wir beraten Sie gerne

Zustiftung. Ihre Zustiftung erhöht das Stiftungsvermögen und ist eine langfristige Investition in die Bürger von Wardenburg. Ab 50 € werden Sie Stifter und lebenslang Mitglied des Stifterforums. Aus den Erträgen/ Zinsen werden die Stiftungszwecke dauerhaft verfolgt. Natürlich können Sie Ihre Zustiftung als Sonderausgabe bei der Einkommensteuer geltend machen, rufen Sie uns an.

Vermächtnis/Testament. Sie können Ihre Zustiftung natürlich auch im Rahmen einer letztwilligen Verfügung (Testament/Erbvertrag) festlegen. Hier empfehlen wir Ihnen, juristischen Rat in Anspruch zu nehmen. Hierbei unterstützen wir Sie

Spenden an Bürgerstiftung Wardenburg e.V.

Bankverbindung: Landessparkasse zu Oldenburg
Kto. DE83 2805 0100 0090 5628 02

Beispiele von Spenden:

Aktiv und Irma überreicht regelmäßig die Spenden ihrer Kunden durch „Pfandspende“ an die Bürgerstiftung Wardenburg 01.2024

Haben Sie Ideen oder Fragen?

Dann sprechen Sie gerne den Stiftungsvorstand an:

Alfred Meyer

Am Kanal 197, Wardenburg, Telefon 04486 2888

Sylvia Eilers

Fürstendamm 226, Wardenburg, Telefon 04407-8783, mobil 0172 4312901

Waltraut Schmidt

Huntloser Str. 298, Wardenburg, Telefon 04407 6151

Oder schreiben Sie eine E-Mail an buergerstiftung@wardenburg.de

Oder informieren Sie sich auf unserer Internetseite www.buergerstiftung-wardenburg.de